Standards am WHG

Ansprechpartner: Frau Pomsel

• Kurze Begründung des Ziels

Wichtige Informationen und Abläufe müssen dem WHG personenunabhängig zur Verfügung stehen.

Für wiederkehrende Tätigkeiten (Onboarding der neuen 5. Klässler und neuer Lehrkräfte, Aufnahme neuer Schüler) sollen verbindliche Abläufe festgelegt werden.

• Indikatoren der Zielerreichung

Das „ABC des WHG“ ist auf dem neuesten Stand.

Für neue Lehrkräfte gibt es eine Begrüßungs-mappe mit allen relevanten Informationen

Für die Aufnahme neuer Fünftklässler liegt eine Prozessbeschreibung von den ersten Eltern-informationsabenden bis zum Ende des Tutorenprogramms vor.

• Maßnahmen

Gestaltung eines neuen Schüler-ABC.

• Termine

• Überarbeitung des bestehenden Schüler-ABC. Überlegungen zur Bereitstellung des ABC.
      Druckfertig bis Februar 2019
    • Gestaltung eines neuen Schüler-ABC.
       Druckfertig bis Juli 2019
    • Begrüßungsmappe für neue Lehrer in Anlehnung an ABC mit zusätzlichen Infos für Lehrer (wird im zweiten Schritt von Lehrern des Teams erstellt)
       Juli 2019
    •  Zusammenstellung der Aufgaben in einem Leitfaden mit Beschreibung (Termine, Formulare Beteiligte)