Wertevermittlung

Ansprechpartner: Herr Matzas

Überarbeitung der Hausordnung und des Schulvertrags (bis Juli 2019)

Kurze Begründung des Ziels

Die letzte Überarbeitung der Hausordnung liegt und des Schulvertrags liegt schon länger zurück.

Der Umgang miteinander und die dahinterstehenden Werte sollen wieder in das Bewusstsein der Schulfamilie gerückt werden.

Indikatoren der Zielerreichung

Die Hausordnung wurde unter Einbeziehung aller Mitglieder der Schulgemeinschaft überarbeitet. Insbesondere wurde eine Regelung für den Umgang mit Mobiltelefonen und anderen digitalen Medien gefunden.

Der Schulvertrag wurde unter Einbeziehung aller Mitglieder der Schulgemeinschaft überarbeitet. Die dahinterstehende Wertehaltung wurde in der Schulgemeinschaft diskutiert und kommuniziert.

Maßnahmen & Termine

Vertreter von allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft überarbeitet die Hausordnung und erarbeiten eine neue Regelung für den Umgang mit digitalen Medien. Der Schulvertrag wird ausgehend von einer Wertediskussion ebenfalls überarbeitet: Oktober 2018 bis Januar 2019

Neuentwürfe von Schulvertrag und Hausordnung werden der Schulgemeinschaft mit (der Bitte um  Änderungsvorschläge) vorgelegt Feb. 2019

Änderungsvorschläge werden eingearbeitet und die Dokumente zur Wiedervorlage gebracht: vor der 3. Schulforumssitzung Ende März

Neue Hausordnung und neuer Schulvertrag werden im Schulforum beschlossen: 4. Schulforumssitzung Ende Juni

Die neue Hausordnung und der Schulvertrag werden in der Schulgemeinschaft auch mit Hilfe von Aktionen kommuniziert: Juli 2019


Werner-Heisenberg-Gymnasium
Prof.-Angermair-Ring 40
85748 Garching
Tel.: 089 - 31 888 450
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!